backgroundLayer 1

Waldhofzwerg WURZL

Ich lebe schon lange im Kinderhotel Waldhof und liebe mein Zuhause. Denn hier gibt es immer etwas zu erleben – es wird nie langweilig. Ganz besonders dann nicht, wenn mich Kinder besuchen kommen. Gemeinsam haben wir viel Spaß und ich zeige Ihnen meine liebsten Plätze im Waldhof.

Wurzls Lieblingsplätze im Kinderhotel Waldhof

Ich möchte euch schon jetzt ein wenig über mich und mein Zuhause verraten. Dann wisst ihr, wenn ihr mich besuchen kommt, was ihr nicht verpassen dürft.

Ich mag jede Ecke in meinem bunten Zuhause. Aber besonders gern habe ich mein Bergwerk. Da lässt es sich so richtig gut toben und spielen.

Und weil ich nicht möchte, dass sich meine Lieblingsgäste verletzen, habe ich mein ganzes Bergwerk weich ausgepolstert und zu einem tollen Softplay-Spielplatz gemacht.

Wurzl, der Tierfreund im Kleintierzoo

Mögt ihr Tiere? Ich bin ganz begeistert von ihnen! Ich kümmere mich mit Freude um die vielen kleinen und großen Tiere im Kleintierzoo des Waldhofs. Wenn Sie mich in meinem Zuhause besuchen kommen, stelle ich euch meine kleinen Freunde vor.

Wurzls Bergwerk

Wenn ich dann vom Spielen müde bin, suche ich mir ein stilles Plätzchen im Kinderhotel Waldhof. Ist es draußen schön warm, gibt es viele Orte, an denen ich richtig gut Faulenzen kann. Am liebsten genieße ich den Ausblick auf die Berge des Großarltals. Im Winter gibt es im Kinderhotel Waldhof viele gemütliche Ecken zum Kuscheln und Träumen.

Spielen mit Wurzl und den Helferlein im Waldhof

So schön mein Zuhause ist, ohne meine Gäste macht es lange nicht so viel Spaß im Kinderhotel Waldhof. Darum freue ich mich immer besonders, wenn ihr, liebe Kinder, mich zusammen mit Mama und Papa besucht! Auch meine Helferlein im Waldhof haben sich viele lustige Spiele für die kleinen Gäste ausgedacht.

Um die Wartezeit auf den nächsten Urlaub zu verkürzen, habe ich schon einmal ein paar Dinge für meine kleinen Gäste vorbereitet:

Geschichten mit dem Waldhofzwerg 

In meiner Heimat, dem Großarltal gibt es eine Menge zu erleben: einen Ausflug mit TUFFI meinem Traktor-Freund vom Waldhof, die Tiere im Wald und auf den Almen treffen, mit den Kindern wandern, ...

Aber ich möchte euch nicht zu viel verraten. Denn in meinen Wurzl-Geschichten könnt ihr meine Abenteuer selbst nachlesen oder sie euch als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen lassen.

Wurzl zum Ausdrucken und Ausmalen

Ich mag es gerne bunt und farbenfroh. Leider bin ich auf diesen Bildern noch ganz weiß. Wollt ihr mir helfen? Druckt die Bilder einfach aus und malt mich bunt aus, damit ich wieder so fröhlich aussehe, wie im Kinderhotel Waldhof! Besonders freue ich mich, wenn ihr mir die Bilder dann mit in euren Urlaub bringt. Für eure tollen Bilder von mir bekommt ihr im Waldhof sogar eine kleine Überraschung!

Malvorlagen Sommer

Malvorlagen Winter