backgroundLayer 1

Tierisch charakterstark auf zwei oder vier Beinen

Trefft unsere Murmeltiere, Sissi und Franz

Nur im Waldhof seid ihr der Region oberhalb der Waldgrenze ganz nah. Dort oben in den Bergen hausen die pfiffigen Murmeltiere, sie sind unglaublich klug und putzig. Sissi und Franz, unsere Murmeltiere, bekommen ein neues Gehege. Wie oft hat man schon die Möglichkeit Murmeltiere aus der Nähe zu beobachten oder sie zu füttern? Genau dies möchten wir euch gerne ermöglichen. Daher haben wir ein Gehege gebaut, bei dem man die beiden auch im Winterschlaf beobachten kann – so versteht man Natur!

Eichhörnchen ganz nah erleben

Unsere Murmeltiere kriegen Verstärkung aus dem Wald, denn wir haben einen neuen Bereich für Eichhörnchen geschaffen. Seid live dabei, wenn sie sich von Ast zu Ast schwingen, die Nüsse vergraben oder einfach nur mit ihren süßen Knopfaugen uns beobachten – ein besonderes Erlebnis! 

Kleintierzoo

Außerdem warten noch diese Tierlieblinge auf euch:

  • Hasen, Ponys, Meerschweinchen, Hühner und Ziegen im Kleintierzoo
  • Zudem gibt es einen überdachten Reitplatz zum Reiten auf den zwei Waldhof-Islandponys Eidfaxy und Stygor
Ziegen
Hasen
Ponys

Ausflüge mit den Ponys

Wandern mit Pferden – auch das gibt’s im Waldhof! Bei vielen Waldhof-Wanderungen sind Eidfaxy und Stygor mit von der Partie. Wenn ihr Kinder mal müde seid, kein Problem! Die beiden Isländerponys tragen euch zum Gipfel!

Hier geht's zum Reiten